Bild - dbc268dd-903f-40d4-ad28-d45e03521e7f.jpg

.

Die Jugendfeuerwehr Barbing bietet für Ihre Jugendlichen neben der Ausbildung der Feuerwehranwärter auch eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten.

Hierzu zählen Ausflüge, wie beispielsweise Bootsfahrten, Wochenendzeltlager, GoKart fahren, Ausflüge in Klettergarten, uvm

01.05.2019 - ABSICHERUNG MAIBAUM AUFSTELLEN

Auch im Jahr 2019 war die JF Barbing beim traditionellen Maibaum aufstellen für die Sicherheit der Anwesenden zuständig und sperrte mit Hilfe von Feuerwehrleinen den Sicherheitsbereich ab. Hier waren 6 Jugendliche aktiv

23.06.2018 - SPIEL OHNE GRENZEN IN GEBELKOFEN

Der Bolzplatz in Gebelkofen bat sich dieses Jahr an für das Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Regensburg. Somit schrieb sich auch die Jugend der FF Barbing auf die Teilnahmeliste und trat mit 8 Jugendlichen und 2 Erwachsenen zum Wettkampf an. Zu den Disziplinen zählten der "Wassertransport", "Kegeln", "Gummistiefelweitwurf" uvm. Um ca. 14:30 Uhr fand die Siegerehrung statt und die JF Barbing erreichte den 28. Platz von möglichen 41.

02.12.2017 - GO KART FAHREN IN WACKERSDORF

An diesem Samstag traf sich die komplette Jugendfeuerwehr, um zusammen nach Wackersdorf zur ProKart Strecke zu fahren. Der Besuch startete mit einer kurzen Einweisung eines Mitarbeiters, anschließend wurde das Qualifying gefahren und schlussendlich nach der Startaufstellung das Rennen. Der Sieger war André Bösmiller. Zum Abschluss haben sich die Jugendlichen mit den Jugendwarten im Gerätehaus, um den Tag erfolgreich ausklingen zu lassen, zusammen Pizza gegessen.

01.05.2017 - ABSICHERUNG MAIBAUMAUFSTELLEN

Wie jedes Jahr übernahmen die Jugendlichen der FF Barbing wieder die Absperrung und Absicherung beim Maibaum aufstellen. Mit ingesamt 9 Helfern beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Barbing an dieser Veranstaltung.

25.03.2017 - RAMA-DAMA-AKTION

Die Jugenfeuerwehr beteiligte sich wieder tatkräftig an der Rama-Dama-Aktion der Gemeinde Barbing. Die Feuerwehr beseitigte den Barbinger Dammbereich an der Donau von herumliegendem Unrat.